Ernährung als Dimension sinnlicher Erfahrung
Konsum und Regionalisierung. Das Beispiel Sachsen im 20. Jahrhundert
Iss mit mir, trink mit mir, geh mit mir hoam
Weibliche Leiberfahrung im Kontakt Ernährung
"Da gehen nur die anderen hin" - (Ernährungs-)bildung und jugendkulturelle Differenzen
Körperbilder und Körperinszenierungen von Jugendlichen - Ernährungsbildung versus Körperkultur
Von der "falschen Ernährung" zum "essenden Menschen" - Perspektivwechsel in der Lern- und Lebenswelt Schule
Ernährungsbildung in Unterricht und Schulprofil
Ernährungsprozesse und nachhaltige Entwicklung: Alimentäre Biographien und Kompetenzen
Wer isst, ist eigensinnig.
Erst das Fressen, dann die Moral?
Zwischen Krise und Chance - Kulturelle Identität als Möglichkeitsraum
Das OSSENA-Projekt: Strategie und Ergebnisse
Ausdifferenzierung des Selbstverständlichen
Ernährung, Kultur, Lebensqualität – Wege regionaler Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitssegmente in den Bedarfsfeldern Ernährung, Wohnen und Mobilität
Geteilte Verantwortung für nachhaltigen Konsum aus Sicht von Lebensmittelherstellern
Der Lebensmittelhandel setzt Zeichen
Mehr als Jägerschnitzel? Die bürgerliche Gastronomie zwischen Preisdruck und Qualitätsprofilierung
Ernährungskulturelle Fortschritte bei Anbietern: Der Handel als kulturpolitischer Akteur